Programmanforderung

Ein Programm mit spannenden Themen, hochkarätigen Referenten und interaktiven Diskussionen erwartet Sie am 7. November in München. Lassen Sie sich inspirieren von Trends, innovativen Ideen, neue Herausforderungen und Raumszenarien, unter anderem mit folgenden Referenten:


Heiner Ehmer, Manager John Deere Forum, John Deere GmbH & Co KG, Mannheim

Stephan Nessl, Marketing, Winzer Krems - Sandgrube 13, Krems

Thomas Nölle, Geschäftsführer Bundesverband Gablonzer Industrie e.V., Kaufbeuren

Marina Schrepfer, Leiterin Just Welt, Just Schweiz AG, Walzenhausen

 Jan Miska, Abteilungsleiter Dr. Oetker Welt, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Uwe Neuhold, Geschäftsführer, Verdandi Ausstellungsplanungs GmbH, Salzburg

Julia Sparber-Ablinger, Head of Audioversum,  MED-EL Elektromedizinische Geräte, Innsbruck

Peter Seibt, Vorstandsmitglied, Bundesverband der Gablonzer Industrie e.V., Kaufbeuren

Seraphine Wilhelm, Geschäftsführerin, Rapunzel Naturkost GmbH, Legau

Silvana Palazzo-Hopfenzitz, Leitung Rapunzel Welt, Legau

Sandra Biondi, MA I Projektmanagement,  Creative Industries Styria GmbH, Graz

Maria Tagwerker-Sturm, Head of Portfolio Retail Solutions, Umdasch Group Ventures, Amstetten

Maik Drewitz, Director Shop Consult, umdasch The Store Makers, Amstetten

Dipl.-Kfm. Tom Nolting, Liftpictures, Bad Salzuflen


Am Deutschen Erlebniswelten Forum 2024 am 7. November in München stehen folgende Themen im Focus:

  • Die Dr. Oetker Welt als Instrument des Kundenbindungs-Managements.
  • Das neue Besucherzentrum der "Rapunzel Welt" mit Besucherführungen, Kulinarik und Retail bringt großen Mehrwert für die ganze Region.
  • „Lernen, anfassen, zuhören“ – im Audioversum dreht sich alles um sinnliche Wahrnehmung.
  • Erlebniswelt Wirtschaft – Steirische Unternehmen zeigen Tradition und Innovation in höchster Qualität.
  • Die Erlebnis- und Markenwelt von John Deere
  • Bewegung, Ernährung, Gesundheit: Erlebnisorte mit allen Sinnen.
  • Multidimensionale Erlebniswelten im Handel: Analog, Digital, Virtuell.
  • Kosten und Nutzen von Video- und Fotoinstallationen für Erlebniswelten.
  • Erleben. Informieren. Ausprobieren. Die Erlebnisausstellung - von der Industriepräsentation zum Kulturzentrum.
  • Neue Besuchererlebnisse in Szene gesetzt - theatral, multimedial und mit Live-Experience.

Share by: